Unsere Koordinatoren

Ihr findet uns auch auf Facebook unter  www.facebook.com/KinderAufSchmetterlingsflugelnEv

Koordinatorin Gabi Stienemeier-Goss

Mein Name ist Gabi Stienemeier-Goss. 

Ich bin gelernte Krankenschwester und habe schon immer gern meine Zeit mit "kleinen Leuten" verbracht.

Nach Abschluss meiner Ausbildung zur Sterbe-, Kinder- und Jugendbegleiterin arbeite ich nun im Haus Pegasus als Koordinatorin.

Hier bei uns wird die gemeinsame Zeit mit den Themen Trauer und Sterben, aber auch mit ganz viel Leben und Freud gefüllt.

Ich wünsche allen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen zu jeder Zeit den richtigen Menschen an ihrer Seite.

...und vielleicht können wir ein Stück des Lebensweges für Sie/Dich sein...

 

Unsere Koordination ist zu erreichen unter Telefon: 04504 - 607370 und per E-Mail unter koordination@kasf.de


Koordinator Stefan Paetz

Mein Name ist Stefan Paetz.

Ausgebildet bin ich als Diplom-Psychologe. In meinem ersten Berufsleben habe ich lange als Marktforscher und Verlagsleiter gearbeitet. Ich bin verheiratet und habe drei erwachsene Kinder.

Seit 2014 bin ich in unserem Verein aktiv, zunächst ehrenamtlich in Kinder – und Jugendgruppen und von 2017 an als Mitarbeiter der Koordinatorin. In der Zeit haben wir u.a. mit Ehrenamtlichen die Gruppe Junge Erwachsener und den Trauerstammtisch für Männer ins Leben gerufen.

Seit Juli 2019 teile ich mir mit meiner  Kollegin Gabi Stienemeier-Goss die Aufgaben in der Koordination.

 Zur Zeit nehme ich zusätzlich am aktuellen Lehrgang Trauerbegleitung für Kinder und Jugendliche des Instituts für Trauerarbeit teil. Kindern und ihren Familien möchte ich helfen, ihr Leben unter den gegebenen Umständen so leicht wie möglich zu leben, damit sie ganz viel Sonnenschein erleben können.

Als Ausgleich betreibe ich regelmäßig Fitness-Sport. Ich lese gern und gehe mit meiner Frau gern tanzen.

Lebensmotto: Alles wird gut.

Man tauscht sich mit anderen Kindern aus, die das gleiche Schicksal haben. Außerdem gibt es altersgerechte Angebote. Das Angebot ist völlig unverbindlich und kostenlos.

von Mathis Bahr (einem Jugendlichen aus der Gruppe)

Weitere Informationen

Datenschutz*