04504 607370 info@kasf.de

Ehrenamtliche
Familien- und Trauerbegleitung

Unser Hauptanliegen ist Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene beim Abschiednehmen und in ihrer Trauer zu begleiten, wenn sie in ihrer Familie schwerer Krankheit und Tod begegnen.

Der Schwerpunkt liegt dabei auf Familien mit kleinen oder schulpflichtigen Kindern (bis 20 Jahre), in denen ein Familienmitglied so unheilbar erkrankt ist, dass keine kurative Therapie mehr möglich ist und die Lebenserwartung absehbar begrenzt ist.

So erreichst Du uns

Kinder auf Schmetterlingsflügeln e.V.
Bahnhofstraße 26
23689 Pansdorf

Telefon: 04504 607370

E-Mail: info@kasf.de

Spendenkonto

Sparkasse Holstein
BIC: NOLADE21HOL
IBAN: DE50 2135 2240 0134 1052 46

Spendenkonto

Deutsche Bank Lübeck
BIC: DEUTDEDB237
IBAN: DE95 2307 0700 0470 0100 00

Vorstand

Sämtliche Vorstandsmitglieder engagieren sich komplett ehrenamtlich neben ihren Berufen für den Verein. Die Vorstandsarbeit ist unterschiedlich zeitaufwändig und verantwortungsvoll. 

Unser Ziel ist es, die „Schmetterlinge“ in der Region gut zu vernetzen und die Lobby für den Verein Kinder auf Schmetterlingsflügeln e.V. zu stärken. Wenn alles gut abläuft und unsere TrauerbegleiterInnen möglichst vielen Kindern oder Familien helfen können, dann haben wir unsere Aufgabe auch als Vorstand erfüllt

Jutta Burchard beantwortet interessierten Mitgliedern sehr gern offene Fragen. Bitte melden Sie sich, wenn Sie uns unterützen wollen.

Jutta Burchard
Vorstandsvorsitzende

Claus Korth
Vorstandsmitglied

Holger Wessel
2. Vorsitzender

Karin Lociks
Vorstandsmitglied

Christian Ludwig
Finanzverwalter

Petra Adler
Ehrenvorsitzende

Stefan Paetz
Leitung Koordination

Koordination

Text folgt

Ehrenamtler

Die ehrenamtliche Arbeit mit trauernden Kindern und Familien ist oft sehr nahegehend und zeitintensiv.

Wir schenken den Kindern und ihren Angehörigen Zeit, geben menschliche Zuwendung und helfen den Trauernden.  Verschwiegen und fachlich kompetent  setzen wir uns für die Familien ein.

Jeder hat andere Gründe, sich bei den Schmetterlingen zu engagieren. Aber eins haben alle ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen unseres Vereins gemeinsam: Wir helfen von Herzen gern und kostenfrei!

Nur dem Engagement jedes Einzelnen – sei es in den Trauergruppen, bei den Familien zuhause oder in der Geschäftsstelle – haben wir zu verdanken, daß unser Verein in den vergangenen zehn Jahren vielen Kindern und Familien helfen konnte.

Wir können viel zu einem offeneren und selbstverständlicheren Umgang mit Themen wie Sterben, Tod und Trauer beitragen.

Marianne Wessel

Burkhard Smolka

Cornelia Bartelt

Name folgt

Astrid Petersen

Name folgt